Untermarkersdorf: PKW kollidierte mit Baum 

Slide background
Foto: FF Untermarkersdorf
Slide background
Foto: FF Untermarkersdorf
08 Feb 18:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehren Hadres und Untermarkersdorf rückten am Dienstagvormittag zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall aus. 

Am Vormittag des 7. Februar 2023 wurden die FF Hadres und FF Untermarkersdorf zu einer Fahrzeugbergung im Wald zwischen Untermarkersdorf und Immerndorf alarmiert. Als sie eintrafen, sicherten sie zunächst die Einsatzstelle ab. Der Fahrer des PKWs war Richtung Immerndorf unterwegs und wurde von der aufgehenden Sonne geblendet, sodass er die Orientierung für die Straße verlor und mit einem Baum kollidierte. Der Lenker wurde dabei nur leicht verletzt und konnte von den Rettungskräften direkt versorgt werden und wurde anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Das beschädigte Auto wurde vom Abschleppdienst mit Unterstützung der Feuerwehren abtransportiert. Nachdem die Straße von ausgelaufenen Flüssigkeiten befreit war, konnte nach etwa einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Untermarkersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg